Hattstedt hilft

Nach einem Aufruf zu einer Spendenaktion am Dienstag über die sozialen Medien wurden in den Räumlichkeiten der BFT-Tankstelle und der Massagepraxis Andreas Hansen Nahrungsmittel, Hygieneartikel und Kleidung von den Bürgerinnen und Bürgern gesammelt. So kamen in kürzester Zeit  unglaubliche Mengen an Hilfsgütern zusammen, die dann am Freitag Nachmittag verladen wurden.  

Nach der Verladung der Hilfsmittel am Freitag und einem Besuch auf der Waage machte sich ein Konvoi mit 3 Großraumfahrzeugen aus Hattstedt auf den Weg  nach Polen an die ukrainische Grenze. Nach einer Fahrzeit von 14 Stunden wurden die Hilfsgüter in der Nähe von Lublin (1300 KM) an einer Sammelstelle den ortsansässigen Helfern zum Weitertransport in die Krisengebiete der Ukraine übergeben.

 

Ebenfalls am Freitag machten sich 3 weitere Fahrzeuge mit Hilfsgütern auf den Weg nach Flensburg, um an dem vereinbarten Treffpunkt einen ukrainische Sattelzug mit Hilfsgütern zu beladen. Der Übergabepunkt in Flensburg war auch Anlaufstelle für weitere freiwillige Spender aus der Region.

 

Allen Spendern und den freiwilligen Helfern vielen, vielen Dank für ihren humanitären Einsatz in dieser Krisenzeit!

 

  

Kommentare sind geschlossen.